Unser Presbyterium

Das Presbyterium hat sich neu zusammen gefunden.  Am 05. April tritt das Presbyterium offiziell in Kraft. Alle Presbyterinnen und Presbyter haben dem Gelöbnis schriftlich zugestimmt.

Das Gelöbnis lautet: "Ich gelobe vor Gott und dieser Gemeinde, das mir übertragene Amt im Gehorsam gegen Gottes Wort gemäß dem Bekenntnisstand dieser Gemeinde und nach den Ordnungen der Kirche sorgfältig und treu auszuüben. Ich gelobe, über Lehre und Ordnung in dieser Gemeinde zu wachen, die mir anvertrauten Aufgaben und Dienste zu übernehmen und dazu beizutragen, dass in der Gemeinde Glaube und Liebe wachse. Ich erkenne die Theologische Erklärung der Bekenntnissynode der Deutschen Evangelischen Kirche von Barmen als eine schriftgemäße, für den Dienst der Kirche verbindlichen Bezeugung des Evangeliums an."

Ich danke allen Presbyterinnen und Presbytern, dass sie diesen ehrenamtlichen Dienst in der Kirchengemeinde Bockhorst übernehmen. Ich weiß, alle sind bereit, sich mit ganzem Herzen für die Gemeinde und für den Kirchenkreis Halle einzusetzen.

In unserem Presbyterium arbeiten mit:

Presbyter/in

Kindergarten, Frauenarbeit

Birgit Gillmann, Pastorin

Vorsitzende des Presbyteriums

Kreissynodalvorstand, Leitungsausschuss Tageseinrichtung für Kinder, Kreissynodale Jugendarbeit, Ausschuss Seelsorge und Beratung,

Janine Kremerskothen

hal-kg-bockhorst@kk-ekvw.de