Gottesdienste in der Dorfkirche

Wir feiern Präsenzgottesdienst

Wir feiern an jedem Sonntag um 10.00 Uhr Gottesdienst in der Dorfkirche

Auf der Seite der Ev. Kirche von Westfalen finden Sie den Kollektenaufruf für den jeweiligen Sonntag. Den Link finden Sie auf der Startseite.

Herzliche Einladung

Der Gottesdienst am Sonntag bildet seit jeher den Mittelpunkt des Gemeindelebens. Ein Blick auf die Gestaltung der einzelnen Gottesdienste im Verlauf des Kirchenjahres bietet ein buntes Bild, das die nachfolgende Aufzählung bestätigen mag:

Gottesdienste gestaltet mit Grundschülern

Weltgebetstagsgottesdienst gemeinsam mit der Kirchengemeinde Borgholzhausen

Plattdeutscher Gottesdienst zum Spargelmarkt mit katholischer Beteiligung

Themengottesdienste

Familiengottesdienst

Open Air Gottesdienst z.B.  zu Christi Himmelfahrt oder im Sommer  "Kirche kommt"

Festgottesdienste zur Konfirmation und zum Konfirmationsjubiläum

Begrüßungs- und Vorstellungsgottesdienst für Katechumenen und Konfirmanden, von diesen Gruppen vorbereitet

Krippenspiel der Karibu – Kinder im Weihnachtsgottesdienst

Trauungen – auch von auswärtigen Paaren

Beerdigungen

Taufen werden im Hauptgottesdienst gefeiert. Eine aus Holz gefertigte Taube, die in der Dorfkirche   aufgehängt ist, erinnert an die Täuflinge eines Kirchenjahres durch die bunten beschrifteten Bänder, die jede Familie mitgebracht hat.

Tauferinnerungsgottesdienst mit allen Täuflingen des vergangenen Kirchenjahres im Advent

Die verschiedenen Gemeindegruppen oder Familien sind an diesen Gottesdiensten in Vorbereitung und Durchführung beteiligt. Unser Kirchenchor, der Posaunenchor und die Karibu-Kinder bereichern diese Gottesdienste musikalisch.

Von der Taufe über die Konfirmation und Trauung bis zur Beerdigung bietet die Dorfkirche Vertrautheit und ein Gefühl von Geborgenheit. Froh sind wir, dass die Dorfkirche auch den Rahmen für Trauerfeiern bietet.